Wuensche Dir was

Aus Pappe wird mehr…

8. Oktober 2010

Was kann alles aus Pappe machen?

Ich habe mir als erstes Toilettenrollen vorgenommen und ich sage euch,  daraus lässt sich einiges zaubern.

Hier ist mein erster Vorschlag:

Lustige Rasseln

Ihr nehmt euch eine  Toilettenrollen (eine aufgebrauchte  natürlich) und bemalt diese nach Lust und Laune, ich habe in meinem Beispiel  Wachsmalstifte benutzt, dies ist einfach und hält auch gut. Ihr könnt natürlich auch andere Stifte benutzen.

Wenn ihr die Rolle schön bunt bemalt habt, braucht ihr ein wenig Hilfe von euren Eltern/Freunden.

Um das eine Ende zu verschliessen, habe ich ein Stück Stoff genommen und diesen mit Geschenkband ganz fest um die Rolle gebunden (ein schöner fester Knoten bringt dem ganzen Halt).

Das eine Ende haben wir nun geschlossen.

Damit unsere Rassel auch laut ist und Geräusche macht füllen wir ein paar lose Reiskörner rein.

Das andere Ende verschließen wir genauso wie wir es beim ersten mal gemacht haben.

Schwupp die Wupps haben wir eine Rassel, in meinem Fall ist es eine lustige Bon Bon Rassel.

Viel Spass beim Selberbasteln

Comments are closed.

Previous Post
«