Wuensche Dir was

Es wird Herbstlich…..

30. August 2013

Drachen ganz leicht selber basteln, was wir dazu brauchen:

  • Bunte Pappe
  • Stifte
  • Kleber
  • Schere
  • Ein wenig Wolle (für den Drachenschweif)
  • Transparentfolie (bunte für den Drachenschweif)

 

Los geht es, als erst legen wir uns ein großes Stück Pappe zu recht und malen darauf eine Raute (es kann auch eine andere Form werden, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt).

Die Form, die wir uns ausgesucht haben, wird dann ausgeschnitten, oben und unten (jeweils an den Spitzen kleine Löcher einschneiden, dient der Befestigung, des Schweifs und Aufhängen).

Fertig ausgeschnitten, wird nun das Gesicht aufgemalt, dies könnt ihr so machen wie ihr wollt. Natürlich könnt ihr noch Ohren und Haare dem Drachen aufkleben, das bleibt euch überlassen!

Durch das Loch am unteren Ende des Drachen ziehen wir jetzt die Wollschnur. Und binden da einzelne Schleife des Transparentpapier ein. Der Drache hat nun einen schönen bunten Schweif.

Oben durch das Loch eine Schnur ziehen, Aufhängen und fertig ist der tolle Drachen.

 

Viel Spaß bei nachbasteln und ich würde mich über herbstliche Bastelbilder von euch freuen.

 

Comments are closed.

Previous Post
«