Wuensche Dir was

Wolfram basteln

21. Oktober 2012

Wir basteln Wolfram!

Was wir dafür brauchen:

  • Toilettenrolle und ein bisschen Toilettenpapier
  • Farbige Pappe / Fotokarton Transparenzpapier
  • Wachsmalstifte
  • Kleber, am besten einen Prittstift

 

 

 

Der Körper

Wir stopfen die Toilettenrolle mit Klopapier aus. Dann kann man sie später auch besser bemalen und bekleben, weil sie dann nicht immer einknickt!

Vor das Toilettenpapier legen wir das Transparenzpapier und schieben das ganze in die Röhre. Das Transparenzpapier brauchen wir für das Gesicht von Wolfram.

Wolfram ist eine Tiger-Punkt-Spinne! Deshalb brauchen wir für den Körper Punkte aus Pappe. Ich habe gelbe und schwarze Punkte für Wolfram ausgeschnitten. Macht nichts wenn die Punkte nicht ganz rund werden, ich hab sogar schon Tiger-Punkt-Spinnen mit eckigen Punkten gesehen!

Ausserdem auch ein paar Gift-Grüne Punkte, denn Wolfram ist GIFTIG!!!

Seinen Körper hab ich mit Wachsmalstiften braun angemalt (Tarnfarbe), wenn ihr Wolfram ganz giftig haben wollt, könnt ihr Ihn ja Knall-Rot anmalen!

Und solltet ihr irgendwann mal einen Tiger-Punkt Spinne mit rotem Körper und grünen Punkten begenen, dann Vorsicht – Die ist SEEEEEHHHHR GIFTIG!!!!!!!!

Nach dem anmalen hab ich die Punkte geklebt.

Beim ausschneiden der Punkte, die Pappe am besten doppelt legen. Geht schneller!

 

Wusttet ihr das ALLE Spinnen 8 Beine haben?

Wolfram ist aber einen ganz besondere Spinne mit 6 Beinen und ausserdem basteln wir ihn ja selber und wenn Ihr wollt könnt ihr ihm auch 10 Beine basteln ;)

Zum basteln der Beine schneiden wir 6 Streifen aus Pappe aus, die wir wie eine Zieharmonika falten. Sollten die dann zu kurz sein, schneiden wir einfach einen neuen, längeren Papstreifen!

Die Beinchen kleben wir dann seitlich an seinem Körper fest.

Wolfram braucht natürlich auch Augen, sonst sieht Er ja nix :)

Einfach 2 kleine und 2 etwas grössere Punkte aus weisser und schwarzer Pappe ausschneiden und die kleinen schwarzen Punkte auf die grossen weissen kleben.

Aus gelber und weisser Pappe habe ich für Wolfram 2 riesige Giftzähne gebastelt. Denn Wolfram ist ein echter Griesgram, aber eigentlich ganz lieb. Er will meist nur seine Ruhe haben, und wenn ihm einer zu nahe kommt, zeigt er seine Giftzähne um den anderen zu erschrecken, aber beissen tut er nur ganz selten!!!

Die Augen und Zähne hab ich dann Wolfram Vorne Aufgeklebt.

 

 

 

 

Hier seht ihr Wolfram mit Susi (Susi ist die Fledermaus)bei uns zuhause in Wolframs Spinnennetz bei uns in der Wohnzimmertüre “abhängen”!

 

Fotosafari mit Wolfram – Wo versteckt sich Wolfram bei Euch?

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Previous Post
«